------------------------------- Newsletter-Nr - 22 - 29.05.2009 ------------------------------- eMail nicht lesbar? geh auf http://www.drachen-schmiede.ch/Newsletter/Newsletter-23-Mail.htm

[Betreff]


[Anrede]


Rückblick auf die Neftenbacher
Gegenwart des Mittelalters

 
Das grosse Neftenbacher Mittelalter-Spektakel 2009 ist mittlerweile Geschichte. Es war ein fantastisches Wochenende, das seinesgleichen sucht und selbst als Teil der Geschichte für lange Zeit bestehen bleibt.
 
An dem Wochenende wurden über 40'000 Besucher gezählt. Auch mein Drachenzelt wurde sehr rege besucht. Zeitweise wurden wir regelrecht belagert von interessierten Töpferer und Drachenbegeisterten.
 
Bild nur Online verfügbar

 
Ein grosser Dank gilt da natürlich dem gesamten Neftenbacher OK-Team, das mir all das erst ermöglichte, den Zelt- und Bühnenbauern, den freiwilligen Hütern des Drachen-Zeltes, meiner Lebenspartnerin Mel, die mittlerweile vieles weiss über die Drachenwelt und den RAKU-Brand.
 
Bild nur Online verfügbar

 
Der grösste Dank aber gilt Carlo, der mir zur Seite stand und tatkräftig mithalf. Nur mit seiner Hilfe gelang die Drachentaufe des 6½-kg schweren Drachens 'Bezwinger der Dunkelheit'.
 
Bild nur Online verfügbar

 
Auch Manu's Hilfe, das ganze Material von 3 Autoladungen auf- und ab- zubauen war unersetzlich, genauso wie die Feuerwehr, die mir im Hintergrund Sicherheit gab, als wir den Ofen bei 1022°C öffneten.
 
Und nicht zuletzt natürlich allen Besuchern, Freunden und Bekannten, welche vorbeikamen und in meiner Drachenwelt verweilten.
 
Der Drache wird in den nächsten Tagen freudig sein neues Quartier beziehn, zumal dieses in Neftenbach bleiben wird. Dort wird er seinem neuen Drachenbesitzer über alle Dunklen Seiten im Leben hinweghelfen, denn er ist der 'Bezwinger der Dunkelheit'.
 
Bild nur Online verfügbar

 
Bild nur Online verfügbar

 
Wer noch einen Platz bei den Drachen-Modellier-Kursen im Juni für sich besetzten möchte... wenige Plätze sind noch frei (Dienstags-Kurs: 1 Platz frei, Samstags-Kurs: 2 Plätze frei). Anmeldung oder Reservierung unter:

  Kursangebot  
 

 
Bis zur nächsten Drachentaufe, denn die kommt bestimmt...
 
  Zur Drachen-Seite  
 

 
Feurige Grüsse aus dem Land der Drachen
Beda
 
PS: Die Fotogallery ist bereits aufgeschaltet unter 'Feuertaufen'.
Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen noch folgen.
 

Dieser Newsletter wurde an [Anzahl Newsletter] Personen verschickt.

Atelier zur Drachen-Schmiede

Beda Oberhänsli
Zürichstrasse 23
8413 Neftenbach
Tel: 079 / 344 63 40

eMail: beda@drachen-schmiede.ch


.